Regional-Blog

Erfahre mehr über die Produzenten, Produkte, Rezepte und Ögreissler-News aus deiner Region. 

Unser Blog: Ögreissler und regionale Produzenten ganz persönlich

Individualität, gegenseitiger Respekt und persönliche Kontakte sind wichtige Werte beim Ögreissler. Ob ProduzentInnen, PartnerInnen oder KundInnen – bei uns zählt der Mensch. Und die Geschichten rund um Frische, Regionalität, Nachhaltigkeit, Alltägliches. Dieser persönliche Kontakt führt oft sehr schnell zum du in der Kommunikation. In unserem Blog erzählen wir viel Persönliches. Von Menschen, die wir schon gut kennen. Für Menschen, die wir gerne persönlich kennen lernen möchten. Darum wechseln wir in unserem Blog zum respektvollen du.

Sortiert ist unser Blog nach Datum. Das heißt, du findest die neuesten Beiträge ganz oben. Wenn du dich nur für bestimmte Themen interessierst, kannst du auf die Kategorien neben dem Datum klicken und bekommst alle Beiträge zu deinem Lieblingsthema. Die beliebtesten Kategorien sind:

REZEPTE

Keine Idee, was du mit den Produkten, die gerade Saison haben, kochen sollst? Vielleicht findest du auf unserem Blog eine Inspiration. 

PRODUKTE

Was ist eine Yacon Wurzel? Wie zeichnet sich Marchfeldspargel aus? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findest du im Blog.

PRODUZENTEN

Wer sind die Menschen, die das Marchfeld bewirtschaften? Was bewegt sie? Lerne unsere Produzenten und Ihre Produkte kennen. 

Versäume keinen Beitrag

Mit unseren Genuß-News informieren wir dich einmal wöchentlich über unsere aktuellen / saisonalen Angebote. Und auch über neue Beträge auf unserem Blog. Melde dich gleich an.

Kriek: Weichsel Bier nach belgischer Tradition aus Österreich

Kriek: Weichsel Bier nach belgischer Tradition aus Österreich

Weichselbier, oder KriekDie Bauern im belgischen Brabant gaben im 19 Jahrhundert Weichseln in Ihre Lambic Fässer. Das Obst versüßte und verfärbte das Bier dunkelrot. Die Kerne gaben dem Bier in der mehrmonatigen Lagerung auch eine nussige Note.Bierbraukunst: Was ist...

Saftiger Wildschweinbraten

Saftiger Wildschweinbraten

Schon Asterix und Obelix liebten Wildschweinbraten. Wie du den Braten saftig zubereiten kannst, erfährst du von der Expertin Elena von Venatio.

Magoschitz

Magoschitz

Bei Solo-Select Magoschitz gibt es Marchfeldspargel, Beeren und Wild aus eigener Erzeugung. Im Hofladen findest du regionale Produkte.

Gemüsegarten Fida

Gemüsegarten Fida

Im Gemüsegarten Fida im 22. Bezirk findet man eine Vielfalt an Bio-Gemüse und Bio-Pflanzen. Über das Jahr verteilt gibt es Bio-Kräuter und Bio-Gemüse.

Biohof Mader

Biohof Mader

In Wien Essling produziert Biohof Mader auf knapp 6 Hektar Bio-Salate, Bio-Gemüse und Bio-Obst. Auch weniger Bekanntes wie Hirschhornwegerich, Winterportulak oder Tatsoi werden hier angebaut.

Stühof Knabbernüsse

Stühof Knabbernüsse

Aus heimischen Walnüssen werden durch Karamellisieren und raffinierten Gewürzen die einzigarten Stühof Knabbernüsse. Ob klassische süß oder ausgefallen herzhaft und pikante, alles ist möglich.

Paneer – indischer Frischkäse

Auch mir passiert es immer wieder, dass ich mich bei der bestellten Milchmenge verschätze. Wenn es zu wenig ist, dann ärgere ich mich, weil ich dann doch in ein Geschäft fahren muss. Wenn es zu viel ist, dann wird mir die Milch eventuell sauer. Aber seit einiger Zeit...

Kürbisburger

Kürbisburger

Kürbisburger schmecken köstlich und sind gesund. Fülle deine Buns mit frischem Salat, Ketchup, Paradeisern und einem Kürbispatty.

Gefüllter Spaghettikürbis

Gefüllter Spaghettikürbis

Spaghettikürbis gibt auch überbacken ein herrliches Gericht. Mit Pinienkernen und Thymian garniert, kommt eine würzige mediterrane Note dazu.

Kürbis Baba Ganoush

Ein Kürbisrezept für ein Baba Ganoush: einem veganem herzhaftem Dip aus Kürbis, Melanzani und Sesampaste mit Olivenöl und Gewürzen.