Regional-Blog

Erfahre mehr über die Produzenten, Produkte, Rezepte und Ögreissler-News aus deiner Region. 

Unser Blog: Ögreissler und regionale Produzenten ganz persönlich

Individualität, gegenseitiger Respekt und persönliche Kontakte sind wichtige Werte beim Ögreissler. Ob ProduzentInnen, PartnerInnen oder KundInnen – bei uns zählt der Mensch. Und die Geschichten rund um Frische, Regionalität, Nachhaltigkeit, Alltägliches. Dieser persönliche Kontakt führt oft sehr schnell zum du in der Kommunikation. In unserem Blog erzählen wir viel Persönliches. Von Menschen, die wir schon gut kennen. Für Menschen, die wir gerne persönlich kennen lernen möchten. Darum wechseln wir in unserem Blog zum respektvollen du.

Sortiert ist unser Blog nach Datum. Das heißt, du findest die neuesten Beiträge ganz oben. Wenn du dich nur für bestimmte Themen interessierst, kannst du auf die Kategorien neben dem Datum klicken und bekommst alle Beiträge zu deinem Lieblingsthema. Die beliebtesten Kategorien sind:

REZEPTE

Keine Idee, was du mit den Produkten, die gerade Saison haben, kochen sollst? Vielleicht findest du auf unserem Blog eine Inspiration. 

PRODUKTE

Was ist eine Yacon Wurzel? Wie zeichnet sich Marchfeldspargel aus? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findest du im Blog.

PRODUZENTEN

Wer sind die Menschen, die das Marchfeld bewirtschaften? Was bewegt sie? Lerne unsere Produzenten und Ihre Produkte kennen. 

Versäume keinen Beitrag

Mit unseren Genuß-News informieren wir dich einmal wöchentlich über unsere aktuellen / saisonalen Angebote. Und auch über neue Beträge auf unserem Blog. Melde dich gleich an.

Sommer 2022

In den Sommerferien 2022 gibt es ein reduziertes Sortiment im Ögreissler Shop. Welche Produkte vorhanden sind, erfährst du hier.

Biohof Neuner

Biohof Neuner

Biohof Neuner der Gewürz- und Heilkräuter Spezialist produziert in Dörfles Kräuter und Gewürze für Mischungen und Kräutersalz.

Holunder, Holler

Holunder, Holler

Die magische PflanzeDer Schwarze Holunder, botanisch auch Sambucus nigra genannt, hat schon bei den Germanen viele mythische Bedeutungen gehabt. Sein Name kommt laut einigen Quellen sogar von Frau Holle, die Babys, welche in einer Wiege aus Holunderholz schlafen,...

Quittenstrudel

Quittenstrudel

Eine erfrischende Abwechselung zu den süßen Strudeln ist der Quittenstrudel. Die leicht säuerliche Füllung schmeckt gut zu Vanilleeis.

Buntgemüse

Buntgemüse

Buntgemüse steht für Bio-Gemüse mit große Vielfalt angebaut nach dem Market-Gardening Prinzip. Samenfeste Sorten in allen Farben und Formen.

Schnupfen

Schnupfen

Der erste Schnupfen ist da. Mit einigen altbewährten Hausmitteln, die du bestimmt zu Hause hast, kannst du dir die Schnupfenzeit erleichtern.

Schnelle Suppe

Schnelle Suppe

Hier findest du ein Rezept für eine sehr schnelle Suppe zum Aufwärmen. Die Zutaten hast du wahrscheinlich schon alle im Hause.

Saftiger Wildschweinbraten

Saftiger Wildschweinbraten

Schon Asterix und Obelix liebten Wildschweinbraten. Wie du den Braten saftig zubereiten kannst, erfährst du von der Expertin Elena von Venatio.