Frisch ab Hof
und nachhaltig geliefert!

In so kurzer Zeit schafft das nur

der Ögreissler

Frisch und nachhaltig geliefert

Wenn Sie regionale Produkte beim Ögreissler bestellen, werden diese oft erst am Liefertag geerntet. Die Ögreissler-Mitarbeiter*innen sammeln die Produkte bei den Produzenten ein und bringen Ihnen diese umgehend an die angegebene Lieferadresse. So frisch bekommen Sie Ihre Produkte aus der Region und ab Hof nur bei uns. 

Bei der Lieferung achten wir auf kurze Transportwege, die wir entweder mit dem Lastenrad oder dem E-Auto zurück legen. So wird Ihr regionaler Einkauf zum Genuss, mit dem Sie die Umwelt schonen. #rettedieweltmitgenuss

Ögreissler-Partner

In Wien und im Marchfeld liefert das Ögreissler-Team mit dem Lastenfahrrad die frischen Produkte aus der Region. Für große Liefermengen oder weitere Strecken kommen die E-Autos zum Einsatz. 

Die Produkte werden am Vormittag bei den regionalen Produzenten bzw. ab Hof abgeholt. Wenn gerade Saison ist, sind diese oft frisch geerntet. Am Nachmittag kommt die Lieferung in der Frischebox an Ihre Lieferadresse. So frisch und nachhaltig liefert nur der Ögreissler!

Versäumen Sie kein Angebot

Einmal wöchentlich informieren wir Sie mit unseren Genuß-News über Neues aus der Ögreissler-Community: Vorstellung neue Produzenten, aktuelle Produkte, Sonderangebote, Rezepte … Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Regionale Produkte jetzt auch österreichweit frisch geliefert!

Die Post macht’s möglich. Mit dem Lebensmittelversand der Österreichischen Post bekommen Sie Ihre Bestellung in der Kühlbox innerhalb von 24 Stunden. So können Sie zum Beispiel den frischen Marchfelder Spargel auch in Vorarlberg genießen!

Bestellung

Sie bestellen im Ögreissler Onlineshop die Produkte aus der Region Marchfeld / Wien bis Montag oder Mittwoch Abend.

Abholung

Das Ögreissler-Team holt Ihre Produkte am Dienstag oder Donnerstag beim Produzenten und übergibt diese an die Post.

Zustellung

Die Post bringt Ihnen Ihre Kühlbox mit den bestellten Produkten aus dem Marchfeld am Mittwoch oder Freitag nach Hause. 

Lieferung in der Kühlbox – damit Ihre Ab Hof Produkte frisch bleiben. Ein exklusiver Service vom Ögreissler!

Sie bekommen eine Benachrichtigung in welchem Zeitfenster Ihre Bestellung zugestellt wird. Ihr Post-Zusteller nimmt die Kühlbox gleich wieder mitSollten Sie nicht zu Hause sein, stellt die Post auf Wunsch die Kühlbox auch ab. Oder übergibt die Lieferung einer Nachbarin. Die Kühlbox können Sie dann an jeder Poststelle zurück geben.

Der Ögreissler und die Post machen es zum Beispiel möglich, dass Sie frisch gestochenen Marchfelder Spargel auch in anderen Bundesländern genießen können:  

Sie haben Lust auf Marchfelder Spargel mit Sauce Hollandaise?
Bestellen Sie den Spargel im Ögreissler-Shop bis Mittwoch Abend.

Am Donnerstag in der Früh wird der Spargel von dem Marchfelder Bauern frisch gestochen. Dann wird er vom Ögreissler geholt und der Post übergeben.

Am Freitag bringt Ihnen Ihr Post-Zusteller Ihre Bestellung in einer Kühlbox. Jetzt heißt es nur noch kochen und Marchfelder Spargel genießen.  

Wie der Spargel werden alle Ihre bestellten Produkte am Donnerstag von den Produzenten der Region bzw. Ab Hof frisch abgeholt. Das Ögreissler-Team packt dann alles gemeinsam in Ihr Postpaket.

Frische Produkte aus dem Marchfeld liefert der Ögreissler nach Wien.
Produkte ab Hof werden vom Ögreissler frisch in der Kühlbox geliefert. In Wien, im Marchfeld und mit der Post auch österreichweit.
Frisches Bio-Lammfleisch bringt der Ögreissler direkt ab Hof zu Ihnen nach Hause. Nachhaltig mit dem E-Auto oder der Post.
der Ögreissler liefert lebende Christbäume nach Hause

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Finden Sie nachstehend Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer nachhaltigen Lieferung mit E-Auto oder Lastenrad. Und auch zur österreichweiten Lieferung mit unserem Postpartner.

Warum liefert der Ögreissler jetzt auch mit der Post?

Einerseits sind die Produzenten und Ab Hof Läden in Wien und im Marchfeld an uns herangetreten, ob wir nicht für sie die Lieferung übernehmen können. 

Andererseits haben wir immer wieder Anfragen aus den anderen Bundesländern erhalten, mit der Bitte doch auch dorthin zu liefern. 

Nachdem wir mit unserem umfangreichen Shop-System und der österreichischen Post die zeitnahe, frische und auch nachhaltige Lieferung auch österreichweit durchführen können, haben wir uns dafür entschlossen. 

Ist die Lieferung mit der Post auch nachhaltig?

Bereits seit 2011 gehört Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt bei der Post zu den obersten Prioritäten. So wird schon heute ein Großteil der Lieferungen mit E-Autos durchgeführt. Diese werden mit den eigenen Solar-Anlagen beladen. Bis 2030 werden nur mehr E-Autos bei der östereichischen Post im Einsatz sein. Das war auch für uns der Grund, warum wir uns auch für die Lieferung auf dem Postweg entschieden haben.

Kann ich die Frischeboxen behalten?

Für jede Frischebox müssen wir der Post € 100,- bezahlen. Deshalb werden die Kühlboxen ausschließlich für die Lieferung zur Verfügung gestellt. Am besten geben Sie die Box gleich bei der Lieferung dem Zusteller wieder mit. Wenn Sie nicht zu Hause sind, können Sie die Kühlbox bei jeder Poststelle zurück geben

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Box nicht innerhalb von 48 Stunden zurückgeben, wird Ihnen diese automatisch mit € 100,- in Rechnung stellen!

Was kostet die Zustellung?

Die Zustellung durch den Ögreissler ist kostenlos. Um unsere Dienstleistung kostendeckend anbieten zu können, ist jedoch ein Mindesteinkauf je Adresse erforderlich. Den Mindestbestellwert sehen Sie in Ihrem Einkaufswagen. 

Kann ich noch etwas dazu bestellen?

Bis zum Bestellschluss können Sie sich jederzeit über Ihr Konto anmelden und Ihre Bestellung ergänzen. 

Hilfe - bei meiner Lieferung fehlt etwas!

Bitte melden Sie beschädigte oder fehlende Produkte unverzüglich per E-Mail. Wir bemühen uns, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden. 

Wann kommt meine Lieferung?

Bei Lieferungen in Wien / Marchfeld bekommen Sie eine SMS vom Ögreissler mit der ungefähren Lieferzeit. 

Lieferungen mit der Post können Sie mit einer Sendungsnummer verfolgen. 

Wie kann ich eine andere Lieferadresse eingeben?
  • Auf das Ögreissler Logo (die Markise links oben) klicken.
  • Wählen Sie das richtige Liefergebiet zu Ihrer Lieferadresse.
  • Befüllen Sie Ihren Warenkorb.
  • Vor dem Absenden Ihrer Bestellung können Sie die Lieferadresse korrigieren.

Sie haben noch weitere Fragen? Am besten erreichen Sie uns per E-Mail. Es kann zwar ein bisschen dauern, bis wir zum Antworten kommen, aber eine Antwort kommt bestimmt. Vielen Dank für Ihre Geduld. 

Begleiten Sie den Ögreissler auf seinen Touren